Wir beraten Unternehmen insbesondere in den Bereichen Personalbeschaffung und Personalentwicklung. Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Unternehmen nur sehr schwer qualifiziertes Personal langfristig für sich gewinnen können, beraten wir hinsichtlich folgender Aspekte:

  1. Welchen Mitarbeiter suche ich eigentlich? Was muss er mitbringen um wirklich in mein Unternehmen zu passen?
  2. Wo finde ich diese Mitarbeiter und was bin ich bereit dafür zu tun, ihn für mich zu gewinnen?
  3. Was muss gegeben sein, damit sich Bewerber für mein Unternehmen entscheiden und mit Leidenschaft bei der Arbeit sind? Was macht mich als Arbeitgeber “attraktiv”?
  4. Wie kann ich nachhaltig Personal gewinnen und entwickeln?
  5. Wie kann ich die Zufriedenheit der Mitarbeiter langfristig aufrecht erhalten und erweitern?
  6. Wie gehe ich mit wirtschaftlichen Veränderungen um und kann diese sogar für mich nutzen?

Die gezielten Fragestellungen, die Ermittlung der Antworten und die Entwicklung entsprechender Handlungsimpulse sind sehr wichtig um im Wettbewerb standhalten zu können. Lassen Sie uns gerne darüber sprechen!

Die gezielten Fragestellungen, die Ermittlung der Antworten und die Entwicklung entsprechender Handlungsimpulse sind sehr wichtig um im Wettbewerb standhalten zu können. Lassen Sie uns gerne darüber sprechen!

Suchen Sie erstklassige Beratung?