Mit Online-Marketing sind alle digitalen Marketingmaßnahmen gemeint, die dazu führen sollen, eine Marke, ein Produkt und/oder ein Unternehmen bekannter zu machen, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu halten oder ein positives Image aufzubauen.
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, denn zum Online-Marketing zählen sehr viele verschiedene Maßnahmen, darunter zum Beispiel Suchmaschinenwerbung, Affiliate Marketing oder Social Media Marketing.
Das Online-Marketing besteht aus vielen Bereichen, darunter Content Marketing, Social Media Marketing, Dislplay-Werbung, Affiliate und E-Mail Marketing oder Influencer Marketing.
In einer immer digitaler werdenden Welt und auf einem hart umkämpften Markt kann man als Unternehmen kaum noch auf eine digitale Präsenz und digitale Werbung verzichten. Fast jeder Mensch nutzt regelmäßig das Internet und ist ständig auf dem Smartphone erreichbar. Gerade die sozialen Medien oder Suchmaschinen wie Google bieten daher gute Kontaktpunkte für einen ersten …