Das Team

Infos Über Uns

Wendel Unternehmensberatung

Die Wendel Unternehmensberatung (kurz: WUB) steht für Beratung auf Augenhöhe. Wir finden Lösungen für bekannte und unbekannte Probleme. Unser Geschäftsführer Ronald Wendel berät Unternehmen wie Privatpersonen in HR- und Marketingfragen. Auch strategische Planung, Kommunikation und Krisenmanagement zählen zu seiner Expertise.
Besonders stolz sind wir auf unsere Online-Redaktion, aktuell bestehend aus drei Vollzeitkräften und zeitweise unterstützt durch Praktikant*innen. Frau Mark, Frau Schreckenbach und Herr Ayar kümmern sich um eine effektive Suchmaschinenoptimierung, zielgerichtetes Content Marketing sowie ansprechende Inhalte für soziale Netzwerke aller Art.
Ronald Wendel
Geschäftsführer

Herr Wendel hat einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre und war während seines Studiums als Tutor angestellt. Er ist Experte in den Bereichen
Personalmanagement, Marketing und Coaching. Er ist überzeugt davon, dass es
Berufe und Berufungen gibt und hat es für sich geschafft, beides zu verbinden.

Als Unternehmensberater, Dozent und Fußballtrainer vereint er alles, was ihm privat
und beruflich wichtig ist. Nachdem er jahrelang selbst als Spieler aktiv war, war er als Kapitän, A-Lizenz-Trainer und später als Leitung der Fußballschule des 1. FSV Mainz 05 e.V. tätig. Aktuell ist er DFB-Stützpunkttrainer in Wiesbaden.

Als Gründer und Geschäftsführer der Wendel Unternehmensberatung hilft er
Unternehmen, Teams oder Einzelpersonen bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele. Mit der Wendeltreppe zum Erfolg® leistet er erfolgreich Hilfe zur Selbsthilfe. Sein Motto: Jede Stufe ist ein Erfolg, aber gehen müssen Sie selbst.

Als Hochschuldozent mit langjähriger Erfahrung bleibt er am Zahn der Zeit und lehrt
mit Humor und Leidenschaft Themen wie Wirtschaftsmathematik, Marketing und
Personalmanagement. Für ihn steht immer der Mensch im Vordergrund – so setzt er
bei all seinen Tätigkeiten auf individuelle und ganzheitliche Lösungen.

Kontakt:

ronald.wendel@wendel-unternehmensberatung.de

SEO Optimierung 70%
Content Creation 100%
Webdesign 50%
Personalmanagement 100%
Unternehmenskommunikation 100%
Tatjana Mark
Assistenz der Geschäftsleitung

Frau Mark ist studierte Rehabilitationspädagogin (B.A) und Rehabilitationswissenschaftlerin (M.A.). Während ihres Studiums war sie freiberuflich als Online-Redakteurin tätig und betreute verschiedene Kundenprojekte. Vor ihrer Festanstellung bei der Wendel Unternehmensberatung absolvierte sie ein redaktionelles Volontariat in einer Werbeagentur.

Durch diverse Praktika und Nebenjobs in den verschiedensten Branchen konnte sie ihren Horizont kontinuierlich erweitern. So war Sie zeitweise in der Jugendhilfe, in der Lernförderung, im Gesundheitswesen, in der Immobilienbranche und im Einzelhandel tätig.

Frau Mark ist ein kreativer und vielseitig interessierter Mensch. So spricht sie neben Englisch auch ein wenig Türkisch – aktuell belegt sie ihren zweiten Türkischkurs an der Volkshochschule Düsseldorf.

Schreiben ist ihre Leidenschaft: während Sie bei uns insbesondere für die Suchmaschinenoptimierung und für wissenschaftliche Texte zuständig ist, verfasst sie in ihrer Freizeit Poetry Slams und Geschichten. 2022 erscheint ihr erster Jugendroman. Frau Mark ist ein Allround-Talent, im Studium belegte Sie u. a. Kurse wie Qualitätsmanagement, Psychologie oder Organisationswissenschaften.

Kontakt
tatjana.mark@wendel-unternehmensberatung.de

SEO Optimierung 100%
Content Creation 100%
Webdesign 40%
Suchmaschinenmarketing 75%
Gesundheitsmanagement 100%
Tim-Ayar
Tim Ayar
Texter, Lektor, Content Creator, Social Media Manager

Herr Ayar konnte durch sein Lehramtsstudium mit den Schwerpunkten der Entwicklungspsychologie und Pädagogik sein Fachwissen zunächst im sozialen Bereich, der Germanistik und der Philosophie aufbauen und weiterhin optimieren.

Darüber hinaus konnte er sich auch in weiteren Fachbereichen durch Praktika, Werkstudenten- und Nebentätigkeiten ein praktisches Wissen erarbeiten, das er in der Wendel Unternehmensberatung optimal einzusetzen weiß. Zu seinen Kernkompetenzen zählen etwa das Content Marketing, die Suchmaschinenoptimierung, das wissenschaftliche Schreiben und auch das Social Media Management.

Organisation und Kundenservice sind für ihn keine Fremdworte: durch langjährige Tätigkeiten im Management eines Kleinunternehmens hat Herr Ayar sich die Grundlagen der Organisation und Strukturierung von Arbeitsprozessen aneignen können und überzeugt durch seine kundenzentrierte, sowie freundliche und humorvolle Art.

Herr Ayar zeigt sich auch im Privaten engagiert. Seine Freizeitgestaltung ist durchzogen von philosophischer wie politischer Theorie und auch der politisch-kritischen Aufklärungsarbeit zu Fragen der sozialen Ungerechtigkeit.

Damit bildet Herr Ayar mit seinem fachspezifischen Wissen des Onlinemarketings, der Expertise im sozialen Bereich und dem Interesse an ständiger Weiterbildung einen wichtigen Baustein der Wendel Unternehmensberatung.

Kontakt
timur.ayar@wendel-unternehmensberatung.de

SEO Optimierung 85%
Content Creation 100%
Webdesign 40%
Social Media 100%
Gleichstellung und Unternehmensethik 100%
Eileen Schreckenbach
Content Creator

Frau Schreckenbach besitzt bereits ein abgeschlossenes Studium in Germanistik
& Soziologie. Dort hat sie ihre Leidenschaft zum Schreiben entdeckt. Aktuell
studiert Frau Schreckenbach zusätzlich Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda
und erweitert ihr Wissen durch zusätzliche Seminare und Workshops.

Bevor Frau Schreckenbach in der Wendel Unternehmensberatung tätig war,
absolvierte sie ein redaktionelles Volontariat in einer Werbeagentur, war in
diversen Start-Up Unternehmen tätig und arbeitete zweitweise im Einzelhandel.

Somit konnte sich Know-How in unterschiedlichen Bereichen aneignen. Dieses
Wissen setzt sie nun gekonnt in der Wendel Unternehmensberatung ein.

Teamarbeit, Organisation und eine kreative Denkweise sind für sie keine
Fremdworte: durch unterschiedliche Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen
konnte Frau Schreckenbach wertvoll Erfahrungen sammeln und ihren Horizont
erweitern.

In ihrer Freizeit beschäftigt sich Frau Schreckenbach gerne mit Psychologie oder
besucht verschiedene Fremdsprachenkurse.

Zu den Kernkompetenzen von Frau Schreckenbach zählen unter anderem:
Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung sowie Wissenschaftliches
Schreiben. Zudem konnte Sie auch Erfahrungen im Social Media Management
sammeln.

Kontakt:

eileen.schreckenbach@wendel-unternehmensberatung.de

SEO Optimierung 100%
Content Creation 85%
Webdesign 50%
Customer Management 100%
PR 100%
Christin Honnef
Content Creatorin

Frau Honnef verfügt über ein abgeschlossenes Studium in Germanistik und Kunstgeschichte (B.A). Bereits zuvor und auch währenddessen waren die Lokalredaktionen der Tageszeitungen ihr zweites Zuhause. Nach dem Studium wagte sie erfolgreich den Sprung von den Printmedien ins Online-Marketing, begann bei einem internationalen Modeunternehmen mit dem Aufbau der Social Media
Abteilung und blieb dort über elf Jahre, zuletzt als Leitung des Digitalen Marketings.

Wissen weitergeben, mit viel Spaß anstatt mit zähen Floskeln: Als Ausbilderin stand für Frau Honnef die Förderung und Begleitung der Kaufleute für Marketingkommunikation immer an erster Stelle. Auch privat knüpft sie an ihre berufliche Laufbahn an. Als begeisterter Fußballfan hat sie bereits einige
Magazine publiziert. Außerhalb des Platzes findet man sie in Turnhallen, in denen sie mit Kursen für Kleinkinder ordentlich Bewegung in ihren Alltag bringt.

Das Miteinander und Füreinander stehen für Frau Honnef stets an erster Stelle. Es gibt keine halben Sachen bei all ihren Tätigkeiten ist sie mit dem ganzen Herzen dabei. Deswegen ging es für sie nach über einem Jahrzehnt wieder back to the roots: Bei der Wendel Unternehmensgruppe widmet sie sich wieder ihrer Leidenschaft für das Schreiben und freut sich darauf, nun auf der anderen Seite sitzend, den Kunden ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung im OnlineMarketing zur Verfügung
zu stellen.

Kontakt
christin.honnef@wendel-unternehmensberatung.de

Content Creation 100%
Webdesign 70%
SEO Optimierung 60%
Social Media und Influencer Marketing 100%
Customer Management 100%
Bekim Abazi
Bekim Abazi
IT und Cybersicherheit

Herr Abazi ist für den Bereich IT zuständig und hat damit sein Hobby zum Beruf gemacht. Das Programmieren begleitet ihn schon sein ganzes Leben, schon mit sechs
Jahren beschäftigte er sich mit Betriebssystemen und entdeckte die Funktionen der DOS Konsole.

Seitdem bildet er sich ständig weiter und arbeitet mit sämtlichen Programmiersprachen. So war er u. a. im Bereich Machine Learning aktiv und arbeitete später als Full Stack Entwickler für ein renommiertes mittelständisches Unternehmen. Dort übernahm er ganzheitlich die Programmierung eines erfolgreichen Projektes, wodurch eine langfristige Partnerschaft entstand.

Herr Abazi ist vielseitig interessiert und verfügt durch sein offenes Wesen und seine
vielschichtige Berufserfahrung über ein breites Netzwerk. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine performante und valide Codierung aus. Dabei konzentriert er sich schwerpunktmäßig auf die Betreuung von kleinen bis mittelständischen Unternehmen im B2B Bereich. Neben der Software-Entwicklung schlägt sein Herz auch für das Online-Marketing.

SEO Optimierung 75%
Content Creation 95%
Webdesign 100%
Online Marketing 100%
Projektmanagement 100%