Ein Keyword ist ein Schlagwort und kann mit verschiedenen Suchmaschinen gesucht werden. Es handelt sich also um das, was Sie in die Suchmaske eingeben. Keywords sind sehr wichtig, wenn es um die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen geht und müssen daher bewusst und mit Bedacht platziert werden.
Es gibt eine ganze Reihe von hilfreichen Keywordtools. Neben Google gibt es noch viele weitere Anbieter. Welches sich am besten für Sie eignet hängt von den gewünschten Funktionen sowie ggf. auch von Ihrem Budget ab. Es gibt kostenfreie und kostenpflichtige Lösungen.
Keywords sind Schlüsselbegriffe und sind sehr bedeutsam, wenn es um das Ranking einer Website in den Suchergebnissen einer Suchmaschine geht. Sehr grob gesagt, platziert man Keywords auf der Seite, um so als relevantes Suchergebnis ausgespielt und von möglichst vielen Suchenden gefunden zu werden.
Keywords sind Suchbegriffe, die man in die Suchmaske von Suchmaschinen eingeben kann. Das bekannteste Beispiel ist Google. Ein Beispiel wäre daher das Keyword „Rezepte“.
Es gibt viele Möglichkeiten, um die richtigen Keywords zu finden. So finden sich sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Keywordtools. Sie sollten auf jeden Fall auch Ihre Konkurrenz im Blick behalten. Behalten Sie das Ranking im Auge und prüfen Sie, auf welche Keywords ihre Wettbewerber ranken.
Der KWfinder ist eines von vielen Tools, welches Sie zur Keywordrecherche für die Suchmaschinenoptimierung nutzen können.